Follow by Email

Montag, 19. November 2012

Blog-Hitparade

Abteilung: Commandante Duderich ruft zur Wahl!

Leser, die vor allem Kommentare des politischen Tagesgeschehens verfolgen, waren beim Duderich in letzter Zeit nicht so gut aufgehoben.

Ich habe Phasen, wo aktuelle Nachrichten für mich nur Variationen des täglichen Bullshits (Wahnsinns) sind. In diesen Phasen will ich mich nicht in MEINER Variation darüber auslassen und es anprangern.
No Business as usual.
Geschenkt.
Verweigerung der Auseinandersetzung...

Momentan befinde ich mich in so einer Phase (die vorübergehend ist, ihr werdet sehen).

(...)

Statt also aktuelle Nachrichten zu beharken, mache ich mir den Spaß eine Blog-Hitparade auszurufen!

Das geile dabei ist: Ich  bestimme die Regeln! :-)

Zu allererst ist nämlich die Auswahl der teilnehmenden Seiten absolut subjektiv! Manche Seiten werden hier vermisst werden, andere für überflüssig gehalten.

Selbstverständlich ist auch die Auswahl der Kategorien zu 100% Duderich und damit nicht repräsentativ.

Aber, warum betreibt man eine Seite, wenn man nicht ab und zu mal wahlmanipulierender Diktator spielen darf?
;-)

Folgende Seiten werden bewertet:
(Übrigens: Die sehr wichtigen Nachdenkseiten werden nicht aufgelistet, da sie [immer noch!] keine Kommentarfunktion besitzen.)

  • ad sinistram
  • endless.good.news
  • duckhome
  • Feynsinn
  • Fliegende Bretter
  • _Karl's Flatterwatch
  • Oefinger Freidenker
  • Spiegelfechter
  • Wiesaussieht


Kategorien:

  • Subjektiv(!) empfundene Relevanz der Inhalte: (0-10)
  • Esprit (Lesespaß): (0-10) 
  • Kommentierverhalten: (Häufigkeit, Inhalte und Umgangsformen der Kommentare des Seitenbetreibers): (0-10)
  • Fleiß (Häufigkeit/Aktualität der Posts): (0-10)

Anmerkungen zum Wahlverfahren:



  • Bitte ALLE Seiten bewerten! Nichtbewertete Seiten werden in allen Kategorien mit jeweils 5 (neutral) gezählt (was den Wahlausgang verwässert und nicht immer im Sinne des Stimmabgebenden ist). Also, evtl. nicht-bekannte Seite kurz anklicken und Eindruck verschaffen. Dabei möglicherweise neuen interessanten Blog für sich entdecken...)
  • Textmeldungen, da nicht verifizierbar, können selbstverständlich nicht in die Wertung einfließen, sind aber ungeachtet dessen höchst willkommen!
  • Die Kategorien sollten der Einfachheit halber von 1-4 durchnummeriert werden. Z.B.. ad sinistram: 1. x/10, 2. x/10, usw. 
  • Ich kann natürlich die Resonanz dieses Beitrages nicht abschätzen. Beim dreizeiligem Beitrag: 'Dirty Old Man's Kalendersprüche(2)' bspw. hätte ich nie so eine Resonanz und Kommentardichte erwartet. Bei anderen Beiträgen, dagegen mehr...  Von der Resonanz auf diesen Beitrag werde ich die Vermittlung der Ergebnisse abhängig machen. Von 'Eingestellt wegen Mangelbeteiligung' bis 'Wöchentliches Update' ist alles drin...

Die Urnen sind geöffnet!



Kommentare:

  1. ad sinistram: 8-10-7-10
    endless.good.news: 8-7-8-8
    duckhome: 8-7-7-8
    Feynsinn: 8-9-2-10
    Fliegende Bretter: 7-7-7-7
    Oeffinger Freidenker: 7-9-10-9
    Spiegelfechter: 10-8-10-9
    Wiesaussieht: 7-10-10-8

    AntwortenLöschen
  2. Habe Herr Karl's Schreibweise übernommen:

    ad sinistram: 8-9-8-9
    endless.good.news: 7-8-7-7
    duckhome: 8-8-7-8
    Feynsinn: 8-8-3-7
    Fliegende Bretter: 8-8-8-7
    _Karls Flatterwatch: 6-7-8-8
    Oeffinger Freidenker: 8-8-7-7
    Spiegelfechter: 6-6-3-7
    Wiesaussieht: 7-8-7-8

    AntwortenLöschen
  3. ad sinistram: 8-8-6-8
    endless.good.news: 7-7-7-7
    duckhome: 9-9-6-9
    Feynsinn: 8-8-4-7
    Fliegende Bretter: 8-8-8-7
    Flatterwatch: 7-8-7-9
    Oeffinger Freidenker: 5-5-5-5*
    Spiegelfechter: 9-8-7-8
    Wiesaussieht: 8-6-7-8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit.

      Oeffinger Freidenker lese ich nicht .. warum ? keine Ahnung .

      Löschen
  4. ad sinistram: 8-5-7-10
    endless.good.news: 6-7-7-8
    duckhome: 2-2-2-6
    Feynsinn: 1-2-2-7
    Fliegende Bretter: 5-7-6-7
    Oeffinger Freidenker: 7-9-7-9
    Spiegelfechter: 8-8-10-9
    Wiesaussieht: 0-0-0-5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne manipulierend eingreifen zu wollen:
      Wiesausieht 0-0-0-5 oder doch eher 5-5-5-5 für nicht bekannt?
      Erstes könnte ich schwer nachvollziehen...

      Löschen
    2. Lese den Block seit Bestehen. Habe eben andere Ansprüche als Duderich.

      Löschen
    3. duderich macht genau das, was bei lübberdings und hütt auch angesagt ist: er möchte seine eigene meinung hören. alles andere ist bullshit.
      kann man duderich auch bewerten?

      Löschen
    4. @Anonym:
      Nun, dann sei es so und geht so in die Wertung ein.

      @Ablacher:
      Sicher kannst Du auch mich (falls nicht schon geschehen) bewerten. Wird zwar nicht ausgewertet (weil meine Seite nicht aufgestellt ist), kann aber von jedem hier eingesehen werden.

      Grüße, Duderich

      Löschen
  5. ad sinistram: 8-10-7-10
    endless.good.news: 8-7-8-8
    duckhome: 8-7-7-8
    Feynsinn: 2-2-2-2
    Fliegende Bretter: 7-7-7-7
    Oeffinger Freidenker: 7-9-10-9
    Spiegelfechter: 10-8-10-9
    Wiesaussieht: 1-1-1-1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ++ OT +++ Kaethe Wohlfahrt ...?

      Meine bessere Haelfte hat in dem Shop in Garmisch tausende ueber die Jahre gelassen ... :-)

      *sorry dude I could not resist.*

      Löschen
    2. @Lazarus09:
      Fast wäre ich eben in Weihnachtsstimmung geraten (Augenkaries).
      Aber auch nur fast! :-P

      Löschen
    3. geh zum zahnarzt deines augenvertrauens, wenn du krebs hast. singen darfst du trotzdem.

      Löschen
  6. ad sinistram: 8-9-8-10
    endless.good.news: 5-5-5-5*
    duckhome: 7-8-7-8
    Feysinn: 8-9-7-10
    Flatterwatch: 5-5-5-5*
    Fliegende Brettter: 7-6-8-7
    Oeffinger Freidenker: 7-7-9-9
    Spiegelfechter: 9-7-7-9
    Wiesaussieht: 8-9-8-9
    * = lese ich nicht

    AntwortenLöschen
  7. ad sinistram 7-9-5*-10
    endless.good.news 5-5-5-5*
    duckhome 5-5-5-5*
    Feynsinn 7-1-5*-9
    Fliegende Bretter 5-5-5-5*
    Karl's Flatterwatch 5-5-5-5*
    Oefinger Freidenker 10-10-10-10 (ganz uneigennützig)
    Spiegelfechter 9-6-2-3
    Wiesaussieht 8-9-10-6
    *lese ich nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So offen ausgetragene Wahlmanipulation ist dann auch schon wieder sympatisch! ;-)
      Werde Dein Eigenvoting selbstverständlich einrechnen, was Dich auf den noch zu ermittelnden Platz katapultieren wird.

      Grüße,
      Duderich

      Löschen
    2. Niemand will Karl's Flatterwatch gelesen haben...
      *zwinker*

      http://feynsinn.org/?p=16307#comment-62005

      Löschen
    3. Ich les ja schon den Flatter nicht :D

      Löschen
    4. @ Karl:
      Nie von gehört!^^
      *wimperklimper*

      Und den Wet-Boxershorts-Contest hier hab ich nu leider verpaßt.
      *schlaucheinroll*


      Löschen
  8. Musste gerade grinsen wie diszipliniert ihr Kommentatoren bislang seid:
    Obige Schreibweise einheitlich übernommen (nicht mal ein '/' für ein '-').
    'Weiter so, Klasse! Setzen!'

    Nein, im Ernst: Vielen Dank für Eure bisherige Resonanz!

    AntwortenLöschen
  9. ad sinistram 9-9-6-9
    endless.good.news 7-7-7-7
    duckhome 5-5-5-5
    Feynsinn 8-8-6-8
    Fliegende Bretter 8-8-8-7
    Karl's Flatterwatch 5-5-5-5
    Spiegelfechter 4-5-5-5
    Wiesaussieht 5-5-5-5

    ZG-Blog 10-10-10-10
    Der Duderich 10-10-10-10

    ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ad sinistram: 9-9-8-10
    endless.good.news:
    duckhome: 8-8-9-9
    Feynsinn: 8-7-6-9
    Fliegende Bretter: 10-10-10-9 (Sasse hat angefangen!)
    Karl's Flatterwatch:
    Spiegelfechter: 8-8-5-5
    Wiesaussieht: 9-9-8-10

    Dass die Nachdenkseiten keine Kommentarfunktion haben, kann ich verstehen: Da wäre so viel los, dass die Gefahr, sich in den Debatten zu verlieren, zu groß wäre. Würde dem eigenen Anspruch, einen schnellen Überblick zu bieten, entgegen stehen.

    @epikur: Wisch' mal die Schleimspur weg! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuups:
      Karl's Flatterwatch: 5-7-9-9

      Löschen
    2. @Stefan Rose:
      endless.good.news:
      ?

      Löschen
    3. Doppel-uuups:
      endless.good.news: 8-8-7-7

      Löschen
  11. Was'n das hier? Ranking mit Blogger-Personen-, oder Antikult? Meine Güte. Variationen des täglichen Bullshits.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du dies hier so unterirdisch findest, wieso gibst Du nicht allen Seiten in jeder Kategorie eine Null?

      DAS wäre mal ein Statement, eine Haltung (da ich es hätte einbeziehen müssen)! Statt 'Meine Güte.' auszurufen hättest Du mal was BEWEGEN/VERÄNDERN können.

      So aber ist die Idee abgelaufen.

      "Variationen des täglichen Bullshits"
      Schön, für zitier-würdig betrachtet zu werden, besonders weil es hier so schön passt.

      Mach Dich mal locker und spare Dir die Schnapp-Atmung für den wahren Gegner! Aber dafür wird 'Meine Güte.' nicht ausreichen...


      Löschen
  12. Wenn Du dies hier so unterirdisch findest, wieso gibst Du nicht allen Seiten in jeder Kategorie eine Null?

    Warum, - soll ich das machen? Wo, - ist der Grund? Ich mach das nicht mal bei dir. Das ist meine Haltung. Und die ist fair und anständig, - und frei vom üblichen Rankingbetrieb. Bist du dir sicher, wer hier locker ist, und wer nicht?

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht machst du dir mal bewusst, dass dieser Rankingbetrieb, ein Produkt dessen ist, - was du so gerne als Gegner bezeichnest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaubst Du wirklich dass ich so blöde bin und auf die Bertelsmann-was-auch-immer-Propaganda reinfalle und jetzt WETTBEWERB total toll finde, weil ich keinen eb hatte der mir den Weg weist?

      Nein, in der Stunde als ich die Idee hatte und den dazugehörigen Text verfasste war mir die Problematik des Leistungsgedankens nicht präsent. Mein Fehler.

      Wie auch immer:
      Ich bin nicht Dein Gegner.
      Ich bin der Duderich.
      Und reiche Dir die Hand.

      Löschen
  14. Duderich: 8,5 Punkte

    Mein Fehler.
    Und reiche Dir die Hand.

    Das ist, wofür ich Punkte gebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein 'Herz-Mensch'!
      Sei Willkommen!

      Gruß, Duderich
      :-)

      Löschen
    2. Danke für die liebevolle Begrüßung!

      Löschen
  15. Elmar (eb) hat natürlich recht: Leistungs- und Wettbewerbsdenken sollte nicht das Ziel der Hitparade sein. Oder dass sich dann jemand unter Druck gesetzt gefühlt oder missverstanden. Aber ich vermute, der Duderich hatte dies auch nicht im Sinn, sondern sieht es eher als "sportlichen Spass" oder so ähnlich.

    Übrigens, meine 5-5-5-5 Wertungen heißen nicht, dass ich diese blogs schlecht finde, es sollte eine neutrale Wertung seien, weil ich zu diesen blogs einfach wenig sagen kann. Ergo: ich mag euch alle! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das auch eher sportlich. Außerdem finde ich ein Feedback jenseits der Kommentarfunktion auch mal ganz interessant.

      Löschen
  16. Notizen aus der Unterwelt: 10·10·10·10

    AntwortenLöschen
  17. ad sinistram: 8-10-9-10
    endless.good.news: 8-8-5*-9
    duckhome: 8-7-8-7
    Feynsinn: 5-9-5-10
    Fliegende Bretter: 8-9-9-8
    _Karl's Flatterwatch: 0-6-5*-10
    Oeffinger Freidenker: 9-8-8-7
    Spiegelfechter: 10-8-8-7
    Wiesaussieht: 8-8-8-9

    *: Ach da gibts Kommentare?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Rincewind
      "Ach da gibt's Kommentare?"

      Gelegentlich. Zum Beispiel hier:
      http://flatterwatch.blogspot.ch/2012/11/der-kongress-blockt.html

      Löschen
    2. endless.good.news hat ebenfalls eine Kommentierfunktion, die allerdings (zu) selten genutzt wird.

      Löschen
  18. ad sinistram: 7-10-7-9
    endless.good.news: 9-8-8-9
    duckhome: 7-7-5-9
    Feynsinn: 8-10-7-9
    Fliegende Bretter: 5-5-5-5
    Oeffinger Freidenker: 9-8-9-9
    Spiegelfechter: 9-9-10-9
    Wiesaussieht: 5-7-10-7

    Ich wollte zuerst nicht mitmachen, denn Ratings und über den Kamm geschorene Durchschnittswerte sind mir ein Graus. Ein zweites Problem ist, dass ich zum einen Mitautor und noch mehr zum anderen Mitkommentarist bin.

    Als Aufhänger für eine Nabelschaus ist es in Ordnung, mich persönlich interessiert aber zur Relevanz nicht eine Zahl, sondern weitaus mehr qualitative Aussagen. Bei feynsinn schätze ich den Humor, bei Spiegelfechter die Objektivität und bei Wiesaussieht den Einblick in die Journalistenbubble.

    AntwortenLöschen