Follow by Email

Samstag, 3. Januar 2015

Romantisches zum Jahresanfang: Meilenstein der Filmgeschichte

Abteilung: Bettwurst

Vergesst mal kurz den ganzen politischen Kack und genießt mit mir diese ikonische Liebesszene!
Besonders, da ich mir die Mühe machte, diese hier zu transcriptieren:

Luzzi: 
Dietmar, ich liebe Dich! Ich liebe Dich!

Dietmar: 
Ich liebe Dich unwahrscheinlich! Luzzi, Du bist ALLES für mich! Ich liebe Dich, Luzzi! Ich liebe Dich unwahrscheinlich!

Luzzi: 
Es war Liebe auf den ersten Blick, und ich will immer, dass Du bei mir bleiben sollst! Du musst immer so bleiben wie heute!

Dietmar: 
Luzzi, bitte, ich möcht' Dich nie verlieren! Du bist die erste Frau! Die erste Frau die ich so liebe! Luzzi, die erste Frau! Deine HAARE! Und alles! Dein BUSEN, und alles!

Luzzi: 
Wir müssen das im Kalender rot anzeichnen, ... den Tag an dem wir uns zum ersten Mal begegnet sind! Es war Liebe auf dem ersten Blick!

Dietmar: 
Luzzi, Luzzi, ich liebe Dich so! Ich liebe alles an Dir! Deine Hände, Deine Haare liebe ich, Deine Haare, Deine Augen, Dein Körper, Dein Busen, ich liebe ALLES an Dir, Luzzi! Du bist die schönste Frau für mich, Luzzi!

Luzzi: 
Ich liebe Dich auch; bleibe bei mir! Du musst einfach IMMER bei mir bleiben, hörst Du?

Dietmar: 
Ich brauche Dich jeden Sekunden! Jeden Sekunden, wie der Hauch des Lebens, wie die Luft, wo ich atme! Ich brauche Dich, Luzzi, ich kann ohne Dich nicht mehr leben! Bitte lass mich NIE alleine!
Luzzi!
[langer Kuss]
Ich liebe Dich so! So wahnsinnig liebe ich Dich! Ich glaub' ich könnt' ohne Dich gar nicht mehr leben!

Luzzi: 
Immer musst Du bei mir bleiben! Immer musst Du bei mir bleiben! Ich stell mir das Leben ohne Dich auch nicht mehr so vor! Du musst immer so bleiben wie heute!

Dietmar: 
Ich glaube, wenn ich das Glück verliere, ... wenn ich Dich verlieren würde, ich würde mir das Leben nehmen! Ich kann ohne Dich nicht mehr leben, Luzzi! Luzzi, Du bist so schön! So rein! Deine ganzen Art, ich habe noch nie eine Frau geliebt! Zum ersten Mal wo ich jemanden liebe. Weißt Du, der erste Tag, wo ich Dich kennengelernt habe? Ich wusste sofort, Du bist die richtige für mich!

Luzzi: 
Für mich war das auch Liebe auf den ersten Blick! Du hast mir so gut gefallen, Deine ganze Art - Du warst nicht so frech, wie andere Männer.

Dietmar: 
Nein, ich kann das nicht sein! Denn ich brauche selber viel Liebe, und ich weiß, Du liebst mich! Und lass mich nie alleine! Ich bitte Dich, ich flehe Dich an!
LUZZI, ICH LIEBE DICH UNWAHRSCHEINLICH!!!

Luzzi: 
Du musst immer bei mir bleiben! Wir müssen den lieben Gott darum bitten, dass er uns nie auseinander bringt, hörst Du?

Dietmar: 
Ich bin Gott so dankbar, dass ich Dich kennen gelernt habe, dass ich Dich getroffen habe, dass ich eine Frau habe, so wie Dich!

Luzzi: 
Wir müssen zusammen bleiben! Wir müssen einfach zusammen bleiben!

Dietmar: 
Mach mich glücklich, mach mich glücklich, Luzzi!
Ich liebe Dich, Luzzi, ich liebe Dich unwahrscheinlich!
Mach mich glücklich, Luzzi!




Ihr seht, Romantik geht auch mit dem Duderich!

Frohes Neues!

:-)

Zitate und Filmausschnitte:
Rosa von Praunheim "Die Bettwurst" (1971)



Kommentare:

  1. Und da behauptet noch mancher, es sei seither immer schlechter geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hat der Duderich wohl nicht den Geschmack des Publikums getroffen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt weist du zumindest, warum man das Bongwasser nicht trinken sollte!

    AntwortenLöschen