Follow by Email

Freitag, 11. November 2016

In eigener Sache: Blogroll

Abteilung: Sag mir wo die Links sind, wo sind sie gebliehieben?

Seit einiger Zeit wird in meiner Seite nicht mehr der Blogroll ('Das liest der Duderich') angezeigt.
Das ist in so fern um so dramatischer, als dass ich diese Seite nur betreibe, damit ich über meine Blogroll schnell Zugriff zu interessanten Seiten habe.
Scherz.
Nein, war keiner.
Doch.

Wie auch immer:
Mein in's Internetz geschriener Hilferuf, gilt all Jenen, die mir helfen können (Blogger.com-Blogger?) meinen respektierten Blogger-Kollegen wieder einen Platz auf meiner Seite bieten zu dürfen.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Kommentare:

  1. Wohl aus Versehen gelöscht. Oder ein Bug. There we go: Layout / Gadget hinzufügen / Blog-Liste-Gadget. Dann die Blogs eintragen. Einzeln hinzufügen. Speichern. An die Stelle rücken, an der sie sein soll. Layout speichern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal danke für die Antwort.
      Das Tool wird nach wie vor unter Layout angezeigt, die Blogroll ist aber irgendwann ohne mein Zutun verschwunden...

      Löschen
    2. Dann würde ich das Ding löschen, einmal speichern, dann neu einrichten.

      Löschen
    3. Werd's am WE mal probieren.
      Danke!

      Löschen
  2. Das ist bei mir und einigen anderen KollegInnen vor einigen Wochen ebenfalls passiert - geholfen hat nur die manuelle Neueingabe, wie vom Kiezneurotiker oben beschrieben. Google halt.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast nichts falsch gemacht, nichts aus versehen gelöscht, es ist kein bug, es steckt auch keine verschwörung dahinter, sondern nur die umstellung zu https.

    Einfach blogroll neu machen und auf https achten. Auf diese art und weise kriegst Du auch Dein »recent-comments«-widget ganz fix wieder hin: die url Deines blogs mit https eingeben und schon wird alles wieder gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Funzt!
      Endlich wieder meine geliebte Blogroll!

      Zwei Problemchen hätte ich allerdings noch:
      - die Kommentare werden nicht mehr angezeigt (obwohl ich das entsprechende Html-Scrift eingefügt und abgespeichert habe)
      - die durch Blogspot eingebetteten Videos werden nicht mehr angezeigt

      Trotzdem danke, hast mir schon sehr weiter geholfen

      Löschen